Gaststätte Volksgarten - regionale und saisonale Küche


"Brot und Wasser stillen den Hunger jedes Menschen, aber unsere Kultur hat die Gastronomie erfunden." (Honoré de Balzac, 1799-1850)
Direkt zum Seiteninhalt

Mein Name ist Stefan Hofmann und ich bin im Jahr 1983 in der Nähe von Leipzig geboren und um es kurz zu machen:

"Nach den ganzen Strapazen wie Kindergarten und Schule, konnte ich mich dann endlich meiner wahren Bestimmung widmen, dem Kochen."

Beruflicher Werdegang:
1999 bis 2002 - Ausbildung zum Koch im"Hotel im Sachsenpark"

Nach meiner Ausbildung erweiterte ich meine Kochfähigkeiten in der regionalen und saisonalen Küche in Sachsen und Mitteldeutschland und sammelte Erfahrungen auf den Gebieten der Bäckerei, Konditorei und in der Produktion von Speiseeis.

Von 2006 bis 2008 arbeitete ich als Küchenchef in einem renommierten Leipziger Restaurant mit der Philosophie einer jungen und wilden Küche.

"Zurück zu den Wurzeln der gut bürgerlichen Küche"

April 2010 - Eröffnung der Gaststätte Volksgarten.
Anschrift:
Torgauer Strasse 104
04318 Leipzig
Telefon und Email:
0341 - 2334457
0177 - 7178116
gaststaette.volksgarten@web.de
Copyright:
@ 2017 Stefan Hofmann
Zurück zum Seiteninhalt